Kriminalität - Losheim am See:Mann zündet unerlaubt Sprengkörper

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Losheim am See (dpa/lrs) - Ein 22-Jähriger hat im Nordsaarland Sprengkörper gezündet und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das teilten die Beamten am Montag mit. Demnach war die Polizei wegen Schussgeräuschen in der Nähe eines Sportplatzes in einem Ortsteil von Losheim am See am Freitag alarmiert worden. Später stellte sich heraus, dass der 22-Jährige mit Zündern von Kriegsmunition hantiert hatte. Eine Hausdurchsuchung bei dem Mann förderte Waffen- und Sprengkörperteile sowie Messer und Macheten zutage. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Auf den Mann kommen Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und wegen Verstößen gegen das Waffengesetz zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: