Kriminalität - Lohfelden:17-Jähriger nach Angriff auf 61-Jährigen unter Verdacht

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lohfelden (dpa/lhe) - Nach einer Auseinandersetzung, bei der ein 61-Jähriger in Nordhessen schwere Stichverletzungen erlitt, gilt ein 17-Jähriger als dringend tatverdächtig. Der Verdacht gegen zwei zunächst festgenommene Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren habe sich hingegen nicht bestätigt, teilten das Polizeipräsidium Nordhessen und die Staatsanwaltschaft Kassel am Donnerstag mit.

Der 17-Jährige habe bereits eingeräumt, dass es am vergangenen Samstagabend zu einer Auseinandersetzung an einem Fußweg in Lohfeldener Ortsteil Ochshausen gekommen ist. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten ein Messer, das als Tatwaffe in Frage komme, wie es hieß.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll sich der Tatverdächtige mit einem 14-Jährigen aus Lohfelden am Tatort aufgehalten haben, der aber offenbar nicht an der Tat beteiligt gewesen sei. Gegen den 17-Jährigen wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Er sei mittlerweile wieder auf freiem Fuß, da keine Haftgründe gegen ihn vorlägen, hieß es weiter.

Der 61-Jährige, der bei der Auseinandersetzung schwere Stichverletzungen davongetragen hatte, habe das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: