Kriminalität - Limburgerhof:Jugendgruppen prügeln vor Hauptbahnhof aufeinander ein

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Limburgerhof (dpa/lrs) - Mehrere Jugendliche haben vor dem Bahnhof in Limburgerhof (Rhein-Pfalz-Kreis) aufeinander eingeprügelt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sollen die Jugendlichen laut Zeugenaussagen unter anderem mit einem Messer und einem Hammer bewaffnet gewesen sein. Vor Ort fand die Polizei außerdem ein durchtrenntes Fahrradschloss, das möglicherweise auch als Waffe genutzt wurde. Es soll sich um zwei Gruppen mit insgesamt etwa 20 Jugendliche gehandelt haben.

Die Jugendlichen konnten laut Polizei vor dem Eintreffen der alarmierten Streifenwagen flüchten. Ob es Verletzte gab, blieb demnach unklar. Die Polizei sucht nun Zeugen, um die Hintergründe zu rekonstruieren. Nach Angaben eines Sprechers sei möglich, dass sich die Jugendlichen zu der Schlägerei verabredet haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: