Kriminalität - Limburg an der Lahn:Mann zeigt Hitlergruß bei Moria-Kundgebung: Festnahme

Deutschland
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Limburg (dpa/lhe) - Weil er den verbotenen Hitlergruß bei einer Kundgebung für mehr Hilfen für Flüchtlinge aus dem griechischen Migrantenlager Moria gezeigt haben soll, ist ein Mann in Limburg festgenommen worden. Während des Einsatzes rund um die Mahnwache seien Polizisten am Dienstag auf den 34-Jährigen aufmerksam gemacht geworden, hieß es in einer Mitteilung. Gegen den Verdächtigen sei ein Strafverfahren eingeleitet worden. Weitere Details nannte die Polizei zunächst nicht.

Deutschland will nach der Brandkatastrophe von Moria 1553 zusätzliche Flüchtlinge von fünf griechischen Inseln aufnehmen. Darauf haben sich Union und SPD am Dienstag verständigt, wie Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin mitteilte. Es handelt sich um 408 Familien mit Kindern, die in Griechenland als schutzbedürftig anerkannt wurden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: