Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Leverkusen:Mutmaßlich Pay-TV-Signale abgegriffen und verkauft

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leverkusen (dpa/lnw) - In Leverkusen sollen zwei Männer mit aufwendiger Technik illegal abgegriffene und dann vervielfältigte Fernsehsignale eines Bezahlsenders verkauft haben. In welch großem Stile dies geschehen sein soll, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, hieß es am Mittwoch. Laut Polizeimitteilung dauert die Auswertung der IT-Spezialisten zur Menge der abgegriffenen und vertriebenen Abonnements an.

Wegen des Verdachts des Computerbetrugs hatte die Polizei am Dienstag die Wohnungen und ein Ladenlokal der Tatverdächtigen im Alter von 50 und 53 Jahren durchsucht und die Technik für die Signalvervielfältigung sichergestellt. Sie war auf einem Dachboden und in einem Keller aufgebaut. Insgesamt stellte die Polizei rund 60 Encoder und Receiver, 20 Smartcards und diverse weitere IT-Geräte und Festplatten sicher.

© dpa-infocom, dpa:210818-99-887480/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210818-99-887480
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal