Kriminalität - Lensahn:Supermarktmitarbeiter auf Weg zur Bank beraubt

Deutschland
ILLUSTRATION - Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lensahn (dpa/lno) - Ein Mitarbeiter eines Supermarktes ist in Lensahn im Kreis Ostholstein überfallen worden. Auf dem Weg zur Bank sei der Mann von einem Unbekannten angerempelt worden, der ihm dann den Behälter mit dem Bargeld entrissen habe, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Der Räuber flüchtete zu Fuß. Auf einem Parkplatz verlor sich seine Spur. Der Marktmitarbeiter wurde bei dem Überfall den Angaben zufolge nicht verletzt. Bei der Tat am Dienstag habe der Räuber einen grauen Kapuzenpulli und eine bunte Alltagsmaske getragen, sagte eine Polizeisprecherin. Zur Höhe der Beute gab es zunächst keine Angaben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: