Kriminalität - Leipzig:Unbekannter würgt Mann bis zur Ohnmacht

Deutschland
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/sn) - Bei einem Raub ist ein Mann in Leipzig von einem Unbekannten verletzt worden. Der 27-Jährige wurde in der Nacht zu Dienstag von dem Mann mehrmals um Geld gebeten, wie ein Polizeisprecher sagte. Als er die Bitte das zweite Mal ausschlug, würgte ihn der Unbekannte bis zur Ohnmacht und stahl ihm seine Geldbörse. Der 27-Jährige erlitt außerdem eine Platzwunde, als er - wieder bei Bewusstsein - den Unbekannten aufhalten wollte. Der Mann konnte unerkannt fliehen. Nähere Informationen lagen am Dienstagmorgen nicht vor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: