Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Leipzig:Unbekannte beschädigen Fenster von Leipziger Polizeirevier

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/sn) - In Leipzig ist erneut ein Polizeirevier von Unbekannten attackiert worden. In der Nacht zum Donnerstag seien sechs Fenster eines Reviers im Stadtteil Plagwitz beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Zur Höhe des entstandenen Schadens könnten noch keine Angaben gemacht werden, hieß es. Ein politischer Hintergrund könne nicht ausgeschlossen werden. Die Sonderkommission LinX des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200123-99-602971
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal