bedeckt München 31°

Kriminalität - Leipzig:Trickbetrüger stehlen wertvolle Münzen aus Auto

Deutschland
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/sn) - Zwei Trickbetrüger haben einem 70-Jährigen in Leipzig eine wertvolle Münzsammlung gestohlen. Ein Unbekannter hatte dem 70-Jährigen mitgeteilt, dass jemand gegen dessen Wagen gefahren sei, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als der Mann ausstieg, um den angeblichen Schaden zu begutachten, habe ein anderer Unbekannter eine Aktentasche von der Rückbank gestohlen. Darin befanden sich laut Polizei unter anderem 15 seltene Krügerrand-Goldmünzen, eine Deutsche Mark in Gold und eine Komplettsammlung von 100-Euro-Münzen im Gesamtwert von etwa 50 000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat vom vergangenen Freitag.

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite