Kriminalität - Leipzig:Haftbefehl gegen mutmaßlichen Drogenhändler erlassen

Deutschland
Ein Schild, auf dem "Polizei" steht, hängt an einer Wache. Foto: Fabian Strauch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/sn) - In Leipzig ist Haftbefehl gegen einen mutmaßlichen Drogenhändler erlassen worden. Der 23-Jährige sei am Montag in ein Gefängnis gebracht worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Bei einer Kontrolle im Stadtteil Möckern hatten Polizisten am Sonntag etwa ein Kilogramm Cannabis in einer Einkaufstüte gefunden, die der junge Mann bei sich hatte. Zudem entdeckten sie Bargeld im oberen dreistelligen Bereich. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Mannes wurden weitere knapp drei Kilogramm Cannabis, mehrere Tausend Euro Bargeld, Wiege- und Verpackungsutensilien sowie eine Schreckschusswaffe sichergestellt.

© dpa-infocom, dpa:210504-99-462296/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: