Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Leipzig:Frau bei Angriff im Leipziger Auwald schwer verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/sn) - Bei einem Angriff im Leipziger Auwald ist am Mittwoch eine Frau schwer verletzt worden. Sie sei mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte eine Sprecherin der Polizei. Das Opfer sei vorerst nicht vernehmungsfähig. Die Frau sei mit einem Baby unterwegs gewesen. Der Säugling sei unverletzt und werde betreut.

Die Polizei sei in den Mittagsstunden informiert worden, dass eine bislang unbekannte Person die Frau attackiert habe. Das Opfer sei mit schweren Kopfverletzung angetroffen worden. Nähere Angaben zur Identität machten die Ermittler zunächst nicht.

Die Gegend im Auwald ist bei Spaziergängern, Radfahrern und Sportlern sehr beliebt. Die Polizei sperrte den Fundort weiträumig mit Flatterband ab. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Auch ein Spürhund wurde eingesetzt.

"Aktuell werden die Ermittlungen zur Tat und zum Motiv in alle Richtungen geführt", teilte die Polizei mit. Die Mordkommission habe Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Weitere Angaben könnten vorerst "aus ermittlungstaktischen Gründen" nicht gemacht werden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200408-99-637895
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal