Kriminalität - Lebach:27-Jähriger tötet Ehefrau nach Trennungsstreit

Bad Salzschlirf (dpa/lhe) - Weil er die Trennung von seiner Frau nicht akzeptieren wollte, hat in Bad Salzschlirf (Landkreis Fulda) ein 27-jähriger Mann seine Frau getötet. Das Paar lebte zuletzt in Lebach im Saarland, wie die Staatsanwaltschaft in Fulda am Dienstag mit. Zuvor hatte die "Saarbrücker Zeitung" darüber berichtet

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Salzschlirf (dpa/lhe) - Weil er die Trennung von seiner Frau nicht akzeptieren wollte, hat in Bad Salzschlirf (Landkreis Fulda) ein 27-jähriger Mann seine Frau getötet. Das Paar lebte zuletzt in Lebach im Saarland, wie die Staatsanwaltschaft in Fulda am Dienstag mit. Zuvor hatte die "Saarbrücker Zeitung" darüber berichtet

Die 27-jährige Frau hatte sich den Angaben zufolge vor zwei Wochen von ihrem Mann getrennt und lebte seitdem bei Bekannten in Bad Salzschlirf. Ihr Mann habe ihren Aufenthaltsort herausgefunden und sei am vergangenen Freitag zu ihr gefahren, sagte Sprecher der Staatsanwaltschaft. "Er wollte sich mit ihr unterhalten und sie dazu bringen, zu ihm zurückzukehren". Während der Unterhaltung habe er sie dann gewürgt, bis sie bewusstlos wurde. Ihre Bekannte riefen einen Notarzt. Im Krankenhaus habe die Frau zunächst im Koma gelegen und sei am Sonntag gestorben, sagte der Sprecher. Der 27-Jährige Mann hat sich laut Staatsanwaltschaft bisher nicht geäußert. Er sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft.

Das Paar hat zwei Kinder und stammt aus dem Irak. Im Januar beantragten sie Asyl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: