Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Langenfeld (Rheinland):Betrunkener greift in Krankenhaus einen Chirurg an

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Langenfeld (dpa/lnw) - Ein stark betrunkener Mann (22) hat am späten Dienstagabend in Langenfeld in einem Krankenhaus einen Chirurg attackiert. Später randalierte er zudem auf einer Polizeiwache. Der Hildener verletzte den Chirurgen und sich selbst, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Demnach ging er wegen seines alkoholisierten Zustands ins Krankenhaus, bepöbelte dort aber andere Patienten, griff den Arzt an und schlug ihm mehrfach gegen den Rücken. Auch hinzugerufene Polizisten versuchte er zu attackieren, bedrohte und beleidigte sie.

Während die Beamten ihn zur Wache nach Langenfeld brachten, randalierte der 22-Jährige weiter. Auf der Polizeistation schlug er wiederholt mit dem Kopf gegen eine Wand, womit er sich Verletzungen im Gesicht zufüge, so die Beamten. Der Alkoholtest ergab rund zwei Promille. Der Mann gab an, eine ganze Flasche Kräuterschnaps und mehrere Gläser Wodka getrunken zu haben. Die Nacht verbrachte er in der Ausnüchterungszelle. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191204-99-01428
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal