Kriminalität - Langen (Hessen):Versuchter Mord: Polizei sucht Mann nach Holzhammerattacke

Deutschland
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Langen (dpa/lhe) - Nach einer Attacke mit einem Holzhammer auf eine Frau in Langen (Landkreis Offenbach) sucht die Polizei einen 51 Jahre alten Mann. Der Mann soll am vergangenen Freitag versucht haben, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau in deren Wohnung zu töten, wie Polizei und die zuständige Staatsanwaltschaft in Darmstadt am Freitag mitteilten. Der 51-Jährige wird demnach des versuchten Mordes verdächtigt.

Den Angaben zufolge war die Frau, nachdem sie ihre Kinder zur Schule und in den Kindergarten gebracht hatte, in ihre Wohnung zurückkehrt. Der Beschuldigte soll ihr laut Polizei aufgelauert, sie unvermittelt angegriffen und mehrfach mit einem Holzhammer auf den Kopf geschlagen haben.

Die Frau erlitt nach Angaben der Polizei unter anderem Platzwunden. Sie habe sich noch schreiend in die Nachbarwohnung retten können. Die 33-Jährige war demnach zwischenzeitlich im Krankenhaus, konnte dieses aber inzwischen wieder verlassen. Der 51 Jahre alte Verdächtige war laut Polizei beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits geflohen. Die Ermittler suchen nun mit einem Foto und einer Beschreibung nach dem Mann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: