Kriminalität - Landau in der Pfalz:Drei Verletzte nach Schlägerei mit Holzstöcken vor Disco

Deutschland
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug "Polizei". Foto: David Inderlied/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Landau (dpa/lrs) - In einer Landauer Diskothek sind drei Menschen während einer Schlägerei verletzt worden. Sie waren in der Nacht zu Montag gemeinsam mit anderen Personen von einer etwa 20-köpfigen Gruppe im Eingangsbereich der Diskothek angegriffen worden, wie die Polizei mitteilte. Teile der Gruppe hatten sich zudem mit Holzstöcken bewaffnet.

Das Sicherheitspersonal hatte zuvor nach Streitigkeiten mit anderen Gästen die Gruppe der Örtlichkeit verwiesen, bevor sie zurückkehrte. Noch bevor die Polizei eintraf, konnten die Angreifer fliehen.

Zu den Hintergründen der Tat konnten die Beamten noch keine Angaben machen. Auch war nicht klar, ob alle Angreifer zu den Gästen gehörten, die zuvor des Hauses verwiesen wurden. Unter den attackierten Personen waren Gäste und Mitglieder des Sicherheitspersonals.  

© dpa-infocom, dpa:230529-99-868989/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: