Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Krefeld:Mann überfällt Frau in ihrem Auto und fasst ihr an den Hals

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Krefeld (dpa/lnw) - Gruseliger Überfall in Krefeld: Als eine 39-jährige Autofahrerin kurz anhält, um nach dem Weg zu schauen, springt ein Fremder in ihren Wagen und greift ihr an den Hals. "Das ist ein Überfall", habe der Mann gesagt und die Geldbörse der Frau geraubt, berichtete eine Polizeisprecherin am Dienstag.

Die Autofahrerin habe aufs Gaspedal gedrückt und sei angefahren. Dies habe den Mann vermutlich überrascht und er sei aus dem anfahrenden Auto gesprungen. Eine Zeugin habe den Überfall beobachtet, die Polizei alarmiert und eine genaue Täterbeschreibung durchgegeben.

Kurz darauf fanden die Beamten eine Straße weiter die leere Geldbörse und Dokumente der Autofahrerin. Auf einem Platz konnten sie schließlich am Montag einen 33-jährigen polizeibekannten Mann festnehmen, auf den die Beschreibung passte.

© dpa-infocom, dpa:211005-99-486858/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211005-99-486858
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal