Kriminalität - Krefeld:Mann bedroht mehrere Menschen mit Messer und raubt Auto

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Krefeld (dpa/lnw) - Ein psychisch kranker Mann hat am Dienstag in Krefeld mehrere Menschen mit einem Messer bedroht und ein Auto geraubt. Der 23-Jährige hatte mit dem Messer zunächst sein Entkommen aus der geschlossenen Abteilung eines Krankenhauses erzwungen, wo er Patient war, wie die Polizei mitteilte.

Auf einem Parkplatz bedrohte er dann einen 43-jährigen Mann mit dem Messer. Dieser musste dem jungen Mann seinen Wagen überlassen. Auf dem Rücksitz saßen da noch die beiden Kinder des 43-Jährigen, die er gerade hatte anschnallen wollen und geistesgegenwärtig aus dem Wagen riss. Die Kinder sind nach Angaben eines Polizeisprechers vier und sieben Jahre alt.

Der 23-Jährige flüchtete mit dem Wagen mit hoher Geschwindigkeit - wurde jedoch kurze Zeit später von der Polizei festgenommen. Inzwischen ist er wieder im Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: