bedeckt München 15°

Kriminalität - Königsbach-Stein:Einbruchserie in Königsbach-Stei: Von Bäckerei bis Friseur

Baden-Württemberg
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Königsbach-Stein (dpa/lsw) - Der Ort Königsbach-Stein (Enzkreis) ist von einer Einbruchserie heimgesucht worden. Von Sonntag auf Montag seien sieben Geschäfte, darunter ein Brautmodengeschäft, eine Bäckerei und ein Friseurladen sowie eine Gaststätte aufgebrochen und nach Wertsachen durchsucht worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die unbekannten Täter hatten die Eingangstüren mit Gewalt aufgehebelt. Der hierbei angerichtete Schaden sei höher als das entwendete Diebesgut. Dieses bestand aus Wechselgeld aus Registrierkassen, Trinkgeld der Mitarbeiter oder Kleingeld aus Sparschweinen.