Kriminalität - Kloster Lehnin:Ortstafel von Lehnin gestohlen: Schnee hinterlässt Spuren

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lehnin (dpa/bb) - Ein gestohlenes Ortseingangsschild in Lehnin (Potsdam-Mittelmark) hat die Polizei auf den Plan gerufen. Zeugen hatten berichtet, dass zwei Personen in der Nacht zum Samstag vermutlich die Ortstafel von Lehnin abmontiert hätten. Da es in der Nacht schneite, folgten Polizisten den Fußspuren im Schnee bis auf ein Grundstück und dann weiter zu einem Hauseingang, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Eine Überprüfung des Hauses ergab, dass dort ein betrunkener Jugendlicher mit einer weiteren Person die Ortstafel demontierte und in sein Zimmer bringen wollte. Die Polizei stellte das gelbe Ortsschild sicher. Die Jugendlichen erhielten einen Strafanzeige wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Verbindung mit Diebstahl.

© dpa-infocom, dpa:210131-99-243518/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: