Kriminalität - Kirchlengern:Raubüberfall auf Supermarkt: ein Täter auf der Flucht

Deutschland
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kirchlengern (dpa/lnw) - Ein Raubüberfall auf einen Supermarkt in Kirchlengern (Landkreis Herford) hat den Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) ausgelöst. Ein Täter war noch auf der Flucht. Als die beiden Männer bewaffnet den Laden stürmten, waren mindestens drei Kunden und zwei Angestellte in dem Gebäude, wie die Polizei mitteilte. Da eine Geiselnahme nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das SEK geholt. Ein 36-jähriger Täter flüchtete, während die Polizei das Gebäude umstellte. Er versteckte sich in einem Busch, dort entdeckte ihn die Wärmebildkamera eines Polizeihubschraubers. Die Polizei durchsuchte anschließend das Gebäude. Der zweite Täter war dann allerdings nicht mehr in dem Supermarkt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: