Kriminalität - Kirchhain:Schülerin versprüht Reizgas: Augenreizungen bei Kindern

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kirchhain (dpa/lhe) - In einem Hallenbad in Kirchhain (Kreis Marburg-Biedenkopf) hat eine Schülerin versehentlich Pfefferspray versprüht. Wie die Polizei mitteilte, klagten daraufhin sieben Mädchen und Jungen über Augenreizungen. Die Kinder im Alter zwischen elf und zwölf Jahren wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Schülerin habe das Reizgas am Mittwoch in der Umkleidekabine des Bads vorgezeigt. Beim Hantieren mit dem Spray habe sie versehentlich einen Strahl ausgelöst. Eine Räumung des Hallenbades war nicht notwendig. Wie das Mädchen in den Besitz des Pfeffersprays kam und warum sie es mitführte, müsse noch geklärt werden, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: