Kriminalität - Kassel:Tatverdächtige eine Woche nach versuchter Tötung gefasst

Deutschland
Das Blaulicht an einem Polizeiwagen leuchtet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - Nach der versuchten Tötung eines 25-jährigen Obdachlosen in Kassel hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Die durch Ermittlungen und Zeugenbefragungen ausgemachten Männer im Alter von 20, 24 und 25 Jahren sitzen nun in Untersuchungshaft, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mitteilten.

Die drei Männer haben in Deutschland keinen Wohnsitz und werden verdächtigt, den 25-Jährigen am vergangenen Dienstag während eines Streits mit einem Messer oder einer Machete angegriffen und ihm schwere Schnittverletzungen zugefügt zu haben. Sie wurden am Samstag festgenommen, nachdem ein Haftrichter Untersuchungshaftbefehle wegen versuchten gemeinschaftlichen Totschlags erlassen hatte. Nach bisherigen Ermittlungen kennen sich die Tatverdächtigen und das Opfer. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa-infocom, dpa:211025-99-729525/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: