bedeckt München

Kriminalität - Jena:Dieb stiehlt Kindermotorrad und lässt Fahrrad zurück

Deutschland
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Jena (dpa/th) - Ein bislang unbekannter Dieb hat in Jena ein Kindermotorrad gestohlen und im Gegenzug ein Fahrrad am Tatort zurückgelassen. Eine 31 Jahre alte Frau habe den Mann am Dienstag auf dem Motorrad davonfahren gesehen und schnell festgestellt, dass es sich um das Eigentum ihres Sohnes handelte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Unbekannte hatte den Keller der Familie aufgebrochen und das Kinderfahrzeug entwendet. Ein Fahrrad ließ er am Tatort zurück. Während der Aufnahme der Anzeige stellten die Polizisten fest, dass auch weitere Keller aufgebrochen worden waren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema