Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Jena:Brennende Mülltonnen und beschädigte Streifenwagen in Jena

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Jena (dpa/th) - In der Innenstadt von Jena ist es am Mittwochabend zu krawallartigen Ausschreitungen gekommen. Aus einer etwa 35-köpfigen Gruppe heraus sei Pyrotechnik gezündet worden, teilte die Polizei mit. Außerdem seien Mülltonnen in Brand gesetzt worden, Streifenwagen beschädigt und Fensterscheiben eines Kreditinstituts zertrümmert worden. Die Hintergründe der Taten waren zunächst unklar. Die Kriminalpolizei bat Zeugen, sich zu melden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201112-99-303548
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal