Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Ingelheim am Rhein:Ausgesetztes Baby: Polizei sucht nach Mutter

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ingelheim (dpa/lrs) - Nach dem Fund eines neugeborenen Mädchens auf einem Parkplatz in Ingelheim (Kreis Mainz-Bingen) suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nun mit Fahndungspostern unter anderem in der Nähe des Fundortes nach der Mutter. Auf dem Plakat sei das Handtuch zu sehen, in welches das Baby gewickelt war, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Sie erhofft sich damit weitere Hinweise aus der Bevölkerung; beispielsweise zu schwangeren Frauen, die entbunden haben, aber nun kein Baby versorgen.

Zeugen hatten den Säugling am frühen Morgen des 7. April auf einem Parkplatz des Ingelheimer Krankenhauses entdeckt. Das Kind war in ein dunkelrotes Handtuch gewickelt, hatte sich aber frei gestrampelt und schrie. Die Polizei hatte mitgeteilt, dem Neugeborenen gehe es nach anfänglicher Unterkühlung gut. Das ausgesetzte Kind hat den Angaben zufolge blondes Haar und helle Haut.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200416-99-724786
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal