Kriminalität - Immelborn:Einbrecher erbeuten Baugeräte im Wert von bis zu 60 000 Euro

Deutschland
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Barchfeld-Immelborn (dpa/th) - Bei einem Einbruch in mehrere Container auf einem Industriegelände im Wartburgkreis haben unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag Baumaschinen und anderes Arbeitsgerät gestohlen. Der Gesamtwert der Beute werde auf 50 000 bis 60 000 Euro geschätzt, teilte die Polizei mit. Am Ort des Diebstahls im Ortsteil Immelborn der Gemeinde Barchfeld-Immelborn fand die Polizei Bauschutt, der von woanders mit einem Fahrzeug herantransportiert worden sein dürfte. Vermutlich hätten die Einbrecher das Fahrzeug vor dem Einbruch gestohlen und den Bauschutt abgeladen, um ihre Beute abtransportieren zu können, hieß es. Die Polizei sucht nun Zeugen, die zum Beispiel sagen können, von wo der abgeladene Bauschutt stammt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: