Kriminalität - Idstein:Geldautomat gesprengt: Polizei geht von drei Tätern aus

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Idstein (dpa/lhe) - Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Idstein (Rheingau-Taunus-Kreis) sucht die Polizei nach drei mutmaßlichen Tätern. Wie eine Sprecherin am Montag mitteilte, gehen die Ermittler nach derzeitigem Stand davon aus, dass drei Personen arbeitsteilig agierten. Die Täter haben demnach einen Betrag im "niedrigen sechsstelligen Bereich" erbeutet. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 30 000 Euro. Am Gebäude selbst sei kein Schaden entstanden, hieß es.

Verletzt worden war bei der Sprengung in der Nacht zu Samstag niemand. Die Täter konnten mit der Beute fliehen. Die Polizei sucht nach Angaben von Montag nun Zeugen, die unter anderem Auffälligkeiten zu einem weißen Fluchtwagen auf der mutmaßlichen Fluchtstrecke über die Bundesstraße 275 in Richtung der Autobahn 3 bemerkt haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: