Kriminalität - Hofheim am Taunus:22-Jährige auf Reiterhof erschossen: Verdächtiger in U-Haft

Hofheim (dpa/lhe) - Weil er eine 22-Jährige bei Hofheim am Taunus erschossen haben soll, sitzt ein 55-Jähriger in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen Mordes ermittelt, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Freitag sagte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hofheim (dpa/lhe) - Weil er eine 22-Jährige bei Hofheim am Taunus erschossen haben soll, sitzt ein 55-Jähriger in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen Mordes ermittelt, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Freitag sagte.

Am Donnerstag wurde der Haftbefehl gegen den 55-jährigen Deutschen erlassen. Weder vor dem Haftrichter, noch vor der Polizei habe er sich bisher zu den Vorwürfen geäußert. Der Mann aus Wiesbaden hatte sich zuvor selbst bei der Polizei gemeldet. Laut Medienberichten soll es sich bei ihm um den Ex-Freund des Opfers handeln. Ob der 55-Jährige die junge Frau wegen der vorangegangen Trennung tötete, sei unklar. Die Ermittlungen dauerten laut Staatsanwaltschaft an.

Die junge Frau war am Dienstagabend tot an einem außerhalb von Hofheim gelegenen Pferdehof gefunden worden. Laut Staatsanwaltschaft wurde sie mit einen Kopfschuss getötet. Die Ermittler hatten zunächst erfolglos nach einem mutmaßlichen Täter gesucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: