Kriminalität - Herborn:Mann nach Kneipenbesuch niedergestochen: Täter in U-Haft

Deutschland
Ein Rettungsfahrzeug fährt während eines Einsatzes mit Blaulicht. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Herborn (dpa/lhe) - Bei einem Streit unter Betrunkenen ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 20-Jährige wurde mit drei Stichen im Bauch in ein Krankenhaus gebracht. Eine Notoperation rettete ihm das Leben, wie die Staatsanwaltschaft in Wetzlar und die Polizei in Dillenburg am Mittwoch mitteilten. Der mutmaßliche Messerstecher wurde festgenommen und kam in Untersuchungshaft.

Der 19 Jahre alte Verdächtige war in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Rohheitsdelikten aufgefallen. Den Ermittlungen zufolge hatten die beiden Männer gemeinsam mit Freunden in der Nacht zum Sonntag in einer Gaststätte in Herborn (Lahn-Dill-Kreis) gezecht und sich über den Zeitpunkt der Heimfahrt gestritten. Der 20-Jährige wollte die Wogen glätten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: