Kriminalität - Heilbronn:23-Jähriger nach Messerattacke in Haft

Baden-Württemberg
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Weil er einen 44-Jährigen in Heilbronn mit einem Messer verletzt haben soll, sitzt ein 23 Jahre alter Mann nun in Untersuchungshaft. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Heilbronn am Donnerstag mit. Der junge Mann war demnach am Montag mit dem 44-Jährigen auf dem Heilbronner Friedensplatz aneinandergeraten. Dabei habe er seinen Kontrahenten mit einem Messer angegriffen. Der 44-Jährige erlitt Stichverletzungen und musste ärztlich versorgt werden. Kurze Zeit nach dem Angriff nahmen Polizisten den Verdächtigen fest. Er war betrunken. Der Haftrichter erließ am Dienstag Haftbefehl gegen den 23-Jährigen. Die Polizei ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:220519-99-348343/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: