Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Heidelberg:Autos in Tiefgarage von Landratsamt in Heidelberg beschädigt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heidelberg (dpa/lsw) - Unbekannte haben in der Tiefgarage des Landratsamts des Rhein-Neckar-Kreises in Heidelberg acht Autos beschädigt. Es wurde eine unbekannte Flüssigkeit auf die Motorhauben geschüttet, welche die Lacke angriff, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. An einem Fahrzeug wurde demnach auch die Beifahrerseite zerkratzt. Die Taten hätten sich am 19. und 20. ereignet. Es sei ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Die Hintergründe sind noch unklar. Es wurden sechs private Fahrzeuge und zwei Dienstfahrzeuge des Landratsamts beschädigt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191121-99-831531
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal