Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Harthausen:Mann schießt mit Schreckschusswaffe: SEK rückt an

Harthausen (dpa/lrs) - Schüsse eines Mannes aus dem Fenster haben in Harthausen (Rhein-Pfalz-Kreis) für Aufregung und den Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) gesorgt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte eine Anwohnerin die Beamten verständigt. "Der Mann kam in unregelmäßigen Abständen zum Fenster und feuerte mehrere Schüsse aus einem Gewehr in die Luft ab", berichtete die Polizei. Da zunächst unklar war, ob es sich um eine scharfe Waffe oder eine Schreckschusswaffe handelt, wurde das SEK angefordert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Harthausen (dpa/lrs) - Schüsse eines Mannes aus dem Fenster haben in Harthausen (Rhein-Pfalz-Kreis) für Aufregung und den Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) gesorgt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte eine Anwohnerin die Beamten verständigt. "Der Mann kam in unregelmäßigen Abständen zum Fenster und feuerte mehrere Schüsse aus einem Gewehr in die Luft ab", berichtete die Polizei. Da zunächst unklar war, ob es sich um eine scharfe Waffe oder eine Schreckschusswaffe handelt, wurde das SEK angefordert.

Die Polizisten nahmen den 43 Jahre alten Mann schließlich in seiner Wohnung fest. Bei sich hatte er den Nachbau einer Maschinenpistole als Schreckschusswaffe. In der Wohnung fanden die Beamten mehrere erlaubnisfreie Waffen, die sie sicherstellten. Der Mann wurde nach seiner Festnahme in eine Fachklinik gebracht. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war er offenbar geistig verwirrt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171228-99-433557
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal