Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Hamm (Sieg):Mann verprügelt Streitschlichter

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamm (dpa/lrs) - Ein 24-Jähriger hat im Westerwald versucht, einen Streit zu schlichten und ist am Ende selbst verprügelt worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach bemerkte der Mann am Mittwochabend zwei andere Männer auf einem Parkplatz in Hamm (Kreis Altenkirchen), die zunächst mit Worten aufeinander losgingen. Als die Auseinandersetzung handfest wurde, wollte der 24-Jährige schlichten. Einer der anderen Männer schlug daraufhin mehrmals mit der Faust auf ihn ein, riss ihn zu Boden und fügte ihm mit einer Glasscherbe eine Schnittwunde im Gesicht zu. Anschließend flüchtete der Täter. Sein ursprünglicher Kontrahent war laut Polizei zu dem Zeitpunkt schon mit dem Fahrrad weggefahren.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200116-99-496939
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal