Kriminalität - Hamburg:Zeugen melden Massenschlägerei: Polizei findet Verletzte

Kriminalität - Hamburg: Eine Polizistin und ein Polizist mit FFP2-Maske stehen sich gegenüber. Foto: Marijan Murat/dpa/ZB
Eine Polizistin und ein Polizist mit FFP2-Maske stehen sich gegenüber. Foto: Marijan Murat/dpa/ZB (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - In der Nähe des Hamburger U-Bahnhofes Farmsen sollen sich mehr als ein Dutzend Menschen eine Massenschlägerei geliefert haben. Dabei wurden am Mittwochabend mindestens zwei Jugendliche verletzt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag in Hamburg sagte.

Zuvor hatten Zeugen wegen der mutmaßlichen Massenschlägerei die Polizei alarmiert. Dabei sei von etwa 20 Leuten die Rede gewesen. Als die Beamten am Tatort eintrafen, war die Gruppe allerdings bereits weitgehend verschwunden. Lediglich ein 16-Jähriger mit Schnittverletzungen am Oberarm und ein 18-Jähriger mit Schnittverletzungen am Oberschenkel waren noch da. Beide wurden ambulant behandelt.

Nach ersten Erkenntnissen war der Schlägerei vom Mittwochabend eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen am Nachmittag vorausgegangen. Wie viele Menschen tatsächlich an der Schlägerei beteiligt waren, sei unklar. Im Zuge der Ermittlungen waren am Abend zunächst zwei junge Männer vorläufig festgenommen und kurz danach wieder freigelassen worden. Er werde nun ermittelt, ob sie an der Schlägerei beteiligt waren. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

© dpa-infocom, dpa:220630-99-858349/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: