Kriminalität - Hamburg:Totes Baby in Hamburg Billstedt: Mutter im Verdacht

Kriminalität - Hamburg: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Eine 32-jährige Frau aus Hamburg Billstedt steht im Verdacht, ihren Säugling getötet zu haben. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war ein Notarzt am Montag zu einem Hochhaus in Billstedt gerufen worden und hatte dort erfolglos versucht, das Baby wiederzubeleben.

Aus ermittlungstaktischen Gründen können vonseiten der Polizei und der Mordkommission bisher keine Angaben zu der Todesursache des Kindes oder zu den Hintergründen des Verdachts gemacht werden. Man habe aber den Angaben zufolge die 32-jährige Mutter des verstorbenen Säuglings am Freitagmorgen vor einem Suizidversuch retten können. Nach der Behandlung im Krankenhaus soll sie einem Haftrichter vorgeführt werden, der Erlass eines Haftbefehls stehe noch aus. Zuvor hatte die Bild berichtet.

© dpa-infocom, dpa:230527-99-846761/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: