Kriminalität - Hamburg:Sachbeschädigung an Helmut-Schmidt-Uni der Bundeswehr

Kriminalität - Hamburg: Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - An der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr im Hamburger Stadtteil Farmsen-Berne hat es eine Sachbeschädigung gegeben. Die Tat in der Nacht zu Montag sei mutmaßlich politisch motiviert, teilte die Polizei mit. Anwohner hatten demnach brennende Reifen in der Charlie-Mills-Straße gemeldet. Zudem seien etwa 24 Fensterscheiben am Gebäude des Campus Nord vermutlich mit Pflastersteinen zerstört worden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Ermittlungen hat der Staatsschutz übernommen.

© dpa-infocom, dpa:230320-99-21172/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: