Kriminalität - Hamburg:Polizei nimmt gesuchten Straftäter auf der Flucht fest

Hamburg (dpa) - Die Polizei hat einen gesuchten und verurteilten Straftäter auf der Flucht festgenommen. Die Beamten fassten den 31-Jährigen am Sonntagabend mit Unterstützung durch Spezialkräfte in Hamburg-Neugraben, wie die Polizei Heidekreis am Montag mitteilte. Der Mann ließ sich widerstandlos festnehmen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Die Polizei hat einen gesuchten und verurteilten Straftäter auf der Flucht festgenommen. Die Beamten fassten den 31-Jährigen am Sonntagabend mit Unterstützung durch Spezialkräfte in Hamburg-Neugraben, wie die Polizei Heidekreis am Montag mitteilte. Der Mann ließ sich widerstandlos festnehmen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Seit Freitag hatte die Polizei den Flüchtigen gesucht und die Menschen vor ihm gewarnt, weil er möglicherweise ein Schusswaffe dabei hatte. Der Straftäter trägt auffällige Tätowierungen im Gesicht, hieß es. Unter dem linken Auge des Gesuchten sei ein kleines Kreuz tätowiert. Außerdem stehe auf der linken Wange der Schriftzug "Misanthrop" tätowiert. Mehrere markante Tätowierungen hat der Mann auch am Hals, so den Schriftzug "Rest in Peace" und einen Kussmund.

Der unter anderem wegen Automatensprengungen verurteilte Mann konnte in der Nacht zum Donnerstag in Hamburg-Neuengamme unbemerkt flüchten, als SEK-Beamte ihn fassen wollten, hatte die "Bergedorfer Zeitung" (Freitag) berichtet. Schon am Samstag hatte es dann neue Hinweise gegeben, dass sich der Verdächtige nahe Walsrode im Heidekreis aufhalten könnte. Doch der Hinweis stellte sich als Fehlalarm heraus, ein Polizeieinsatz vor Ort verlief ohne Erfolg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: