Kriminalität - Hamburg:Polizei-Großeinsatz am Busbahnhof in Hamburg-Billstedt

Deutschland
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Nachdem ein Mann in Hamburg-Billstedt mit einem Messer verletzt worden ist, ist es am Busbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen der Polizei und einer Menschenmenge gekommen. Zwischenzeitlich waren 80 Einsatzkräfte vor Ort. Dies teilte die Hamburger Polizei am Donnerstag mit.

Nach Polizeiangaben kam es am Mittwochabend am Billstedt-Center zunächst zu einem Streit unter drei Menschen, wobei einer von ihnen leicht mit einem Messer verletzt wurde. Der Verletzte sei daraufhin zum Busbahnhof geflüchtet, wo der Streit weiterging.

Die von Passanten verständigte Polizei habe dann einen weiteren blutverschmierten Menschen angetroffen. Zu diesem Zeitpunkt habe sich bereits eine Menge von etwa 100 Schaulustigen gebildet. Als der Mann sich einer Kontrolle widersetzt habe, hätten sich Umstehende mit ihm solidarisiert und Gegenstände auf die Polizeibeamten geworfen.

Erst nach dem Eintreffen von Verstärkung sei es den Beamten gelungen, die Situation zu beruhigen. Drei Polizisten seien leicht verletzt worden. Zwei Menschen seien vorläufig festgenommen, später aber wieder entlassen worden. Der Busverkehr sei zwischenzeitlich ausgesetzt, der Einsatz gegen 20.00 Uhr beendet worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: