Kriminalität - Hamburg:Nach Messerangriff auf 32-Jährige und Nachbar: In Haft

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Nach einem Messerangriff auf eine 32-Jährige und ihren Nachbarn in Hamburg-Heimfeld hat sich der mutmaßliche Täter gestellt. Der 43-jährige Serbe sei am frühen Sonntagmorgen auf einem Polizeikommissariat in Harburg erschienen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der Mann sei festgenommen worden. Das Amtsgericht habe einen Haftbefehl erlassen. Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen.

Bei dem Angriff in der Nacht zum Sonntag waren die ehemalige Lebensgefährtin des 43-Jährigen und deren Nachbar lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter war durch die Terrassentür in die Wohnung der Frau eingedrungen, in der diese sich gerade mit dem 61 Jahre alten Nachbarn aufhielt. Die lebensgefährlich Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht und notoperiert. Hintergrund der Tat sollen Beziehungsstreiten sein.

Zur Tatzeit schliefen in der Wohnung auch zwei Kinder - der gemeinsame dreijährige Sohn sowie dessen acht Jahre alter Cousin. Die beiden Jungen blieben unverletzt und wurden den Angaben zufolge in die Obhut von Familienangehörigen übergeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: