Kriminalität - Hamburg:Junge aus offenbar rassistischen Motiven angegriffen

Kriminalität - Hamburg: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Polizei fahndet nach zwei Männern, die einen Zwölfjährigen aus offenbar rassistischen Motiven beleidigt und angegriffen haben sollen. Nach dem Vorfall am Mittwochabend übernahm der Staatsschutz im Landeskriminalamt die Ermittlungen und hofft nun auf Zeugenhinweise, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Das Kind war den Angaben zufolge auf dem Heimweg und kam dabei an einer Bank vorbei, auf der zwei Männer saßen, die beide angetrunken gewesen sein sollen. Laut Polizei beleidigten sie den Jungen zuerst, dann verfolgte einer der beiden ihn, stieß ihn zu Boden und versetzte ihm einen Faustschlag gegen die Schulter und den Bauch. Der andere Mann sei gefolgt und habe mit einem Gehstock gegen das Bein des Zwölfjährigen gehauen. Dann seien die Täter geflüchtet. Der Junge erlitt leichte Prellungen und hatte Schmerzen.

© dpa-infocom, dpa:220609-99-604742/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: