Kriminalität - Hamburg:Briefe gefüllt mit Drogen gefunden: 28-Jähriger festgenommen

Deutschland
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Polizei hat einen 28-Jährigen festgenommen, der über das sogenannte Darknet in großen Mengen Betäubungsmittel verkauft haben soll. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte ein Gerichtsvollzieher die Beamten gerufen. Während einer Wohnungsräumung in Hamburg-Hoheluft sei der Bewohner mit zwei Reisetaschen voller Betäubungsmitteln rausgegangen.

Die Polizei stoppte den 28-Jährigen und überprüfte das Gepäck. In den Koffern stellten die Polizisten unter anderem 5 Kilogramm Marihuana, 3,5 Kilogramm Haschisch, gut 4500 LSD-Trips und mehr als 4000 Ecstasy-Tabletten sicher. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler weitere Betäubungsmittel. Zudem entdeckten sie 60 Briefe, die mit Adressen versehen und mit unterschiedlichen Betäubungsmitteln gefüllt waren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: