Kriminalität - Halle (Saale):Schwerverletzter: Polizei geht von "Beziehungstat" aus

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa/sa) - Bei dem schwer verletzten Mann vom Dienstag in Halle geht die Polizei derzeit von einem Streit im privaten Umfeld aus. Der Verletzte im Alter von 39 Jahren sei Opfer einer "Beziehungstat" geworden, so eine Sprecherin der Polizei am Mittwochmorgen. Weitere Angaben seien aufgrund laufender Ermittlungen derzeit nicht möglich. Der 39-Jährige war in den Abendstunden am Stadtrand schwer verletzt worden. Um am Tatort nach Spuren und einem Tatwerkzeug zu suchen, hatte die Polizei eine Zufahrtsstraße zur Autobahn 143 gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220517-99-326635/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: