Verkehr - Lützen:Motorradpolizist starb mutmaßlich bei Verfolgungsjagd

Burgenlandkreis
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa/sa) - Der Tod eines Motorradpolizisten bei einem Verkehrsunfall im Burgenlandkreis steht womöglich im Zusammenhang mit einer Verfolgungsjagd. Der 33-Jährige habe am vergangenen Freitag in Röcken, einem Ortsteil von Lützen, mit seiner Dienstmaschine und Blaulicht einen anderen Kradfahrer verfolgt, hieß es in einer Mitteilung der Polizei vom Montag. Mehrere Zeugen hätten dies ausgesagt.

Bei der Verfolgungsjagd sei der Polizist in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen und gestürzt. Rettungskräfte hätten vergeblich versucht, den Beamten wiederzubeleben, er sei an seinen schweren Verletzungen gestorben. Den Unfall selbst hätten die Zeugen nicht gesehen, so die Polizei. Es gebe bisher keine Hinweise darauf, dass der Unfall durch Fremdverschulden verursacht worden sei.

© dpa-infocom, dpa:210620-99-69804/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: