Kriminalität - Haina (Kloster):Neugeborene Lämmer aus Stall gestohlen

Deutschland
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Haina (dpa/lhe) - Zwei neugeborene Lämmer sind aus einem Stall im Landkreis Waldeck-Frankenberg gestohlen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, stellte der Halter der Schafe am Morgen fest, dass die zwei Lämmer nicht mehr in dem Stall hinter seinem Haus in Haina waren. Noch am Sonntagabend sei der Mann bei den Tieren gewesen. Die Polizei geht nach Aussage des Halters nicht davon aus, dass die Lämmer gerissen worden sind. So sei unter anderem der Stecker des Elektrozauns gezogen worden. Der Besitzer der Tiere habe bei seiner Aussage erklärt, dass die Lämmer, die in etwa die Größe einer Katze hätten, nun alle zwei Stunden mit der Flasche gefüttert werden müssten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: