Lahn-Dill-Kreis:Mann und Frau mit Benzin übergossen und angezündet

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. (Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Haiger/Dillenburg (dpa/lhe) - Auf einem Sportplatz im Lahn-Dill-Kreis soll ein Mann seine Ehefrau und anschließend sich selbst mit Benzin übergossen und angezündet haben. Der 59-Jährige und die 50-Jährige erlitten schwerste Brandverletzungen, wie die Staatsanwaltschaft in Wetzlar und die Polizei in Dillenburg am Donnerstag mitteilten.

Das Ehepaar wurde per Rettungshubschrauber in zwei Spezialkliniken geflogen. Die Hintergründe der Tat vom Mittwoch in Haiger waren zunächst ungeklärt. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermittelten wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

© dpa-infocom, dpa:230323-99-59802/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: