Kriminalität:Gruselfund in der Garage: Fässer mit Leichenteilen entdeckt

Schwalbach (dpa) - Zwei Fässer mit Leichenteilen sind beim Entrümpeln einer Garage in Schwalbach bei Frankfurt entdeckt worden. Den Inhalt der blauen Plastikfässer beschrieb Polizeisprecher Andreas Beese am Donnerstag mit "Torso, Kopf, Fuß, Unterschenkel".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwalbach (dpa) - Zwei Fässer mit Leichenteilen sind beim Entrümpeln einer Garage in Schwalbach bei Frankfurt entdeckt worden. Den Inhalt der blauen Plastikfässer beschrieb Polizeisprecher Andreas Beese am Donnerstag mit "Torso, Kopf, Fuß, Unterschenkel".

Mieter der Garage war ein Mann gewesen, der im August starb. Seine Familie wollte am Mittwochabend den Raum entrümpeln und machte den grausigen Fund.

Die verwesten Leichenteile würden gerichtsmedizinisch untersucht, sagte Beese. Noch lasse sich nichts zu Alter, Geschlecht oder Todeszeit sagen, ob es eine Leiche sei oder mehrere. "Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Ermittlungen", sagte der Polizeisprecher im Main-Taunus-Kreis.

An der gemauerten weißen Garage in der Schwalbacher Altstadt standen am Donnerstag noch einige Schaulustige. Seit neun Uhr abends am Mittwoch hätten die ganze Zeit über Kriminalpolizisten in weißen Schutzanzügen den Fundort untersucht, berichteten Nachbarn. Die Angehörigen seien völlig geschockt gewesen.

Der 1946 geborene Mieter der Garage habe zwar in Schwalbach, aber nicht auf dem Anwesen gelebt, teilte die Polizei mit. Der Vermieter sagte der dpa, der knapp 70-jährige Rentner habe die Garage seit Jahren gemietet. Er sei ein unauffälliger Mann gewesen, ein Gartenbauer, der in der Garage Geräte lagerte.

Am Donnerstagnachmittag ließ ein Hundeführer den Leichenspürhund Katinka das Gelände absuchen. Die braune Mischlingshündin fand auf dem Hof aber keine Spuren. Wann die Gerichtsmediziner Ergebnisse nennen können, steht nach Beeses Angaben noch nicht fest. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft in Frankfurt geleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: