Kriminalität - Grevesmühlen:Amtsgericht erlässt Haftbefehle gegen mutmaßliche Diebe

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Grevesmühlen (dpa/mv) - Das Amtsgericht in Wismar hat Haftbefehl gegen zwei mutmaßliche Diebe erlassen. Die Männer waren in der Nacht von Freitag auf Samstag von der Polizei gestellt worden. Sie hatten sich unerlaubt auf dem Gelände eines Autohauses in Uphal nahe Grevesmühlen aufgehalten, wie das Polizeipräsidium in Rostock am Montag mitteilte.

Der Sicherheitsdienst hatte den Angaben zufolge zuvor die Polizei alarmiert. Als diese eintraf, flüchteten die 49- und 39-jährigen Männer zunächst in ein Waldstück. Mit Hilfe eines Spürhundes konnten sie gestellt werden. Dabei entdeckten die Beamten auch einen Wagen, in dem sich Fahrzeugteile befanden. Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin übernahm die weiteren Ermittlungen.

© dpa-infocom, dpa:220718-99-68770/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: