Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Gotha:Frau bei Attacke in Gotha schwer verletzt: Zeugen gesucht

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gotha (dpa/th) - Die Polizei sucht nach einem Mann, der in Gotha eine Frau attackiert haben soll. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, soll der Gesuchte die 35-Jährige am Dienstagabend von hinten umschlungen haben. In einer Hand habe er ein Messer gehalten, das er aber ersten Erkenntnissen zufolge nicht gegen die Frau eingesetzt haben soll. Sie soll sich an dem Messer verletzt haben, als sie sich aus der Umklammerung löste. Ein Zeuge beobachtete, wie der Mann anschließend flüchtete. Die Polizei ermittelt nun gegen den bislang unbekannten Mann mit blonden Haaren und schmalem Gesicht, der zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke mit einem weißen Hundekopf auf dem Rücken getragen haben soll.

© dpa-infocom, dpa:230202-99-453994/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230202-99-453994
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal