Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Gladbeck:Mann hortet Waffen zu Hause: Durchsuchung mit SEK

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gladbeck (dpa/lnw) - Ein Mann (51) hat in Gladbeck über 100 Hieb- und Stichwaffen, Munition und Waffenteile gehortet. Als ein Spezialeinsatzkommando (SEK) seine Wohnung am Donnerstag stürmte, lag in der Küche eine griffbereite, geladene und entsicherte Schusswaffe. Bei seiner Festnahme wehrte der Mann sich nach den Angaben der Polizei von Donnerstag so heftig, dass er verletzt wurde.

Wie es weiter in der Mitteilung hieß, hatten Angehörige den Mann nach einem Streit angezeigt und auf die Waffen hingewiesen. Die Polizei rückte daher mit dem SEK an. Alle Waffen wurden sichergestellt. Der verletzte Mann wurde zunächst in einem Krankenhaus versorgt. Warum er so viele Waffen hatte, blieb zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:210617-99-32491/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210617-99-32491
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal