Kriminalität - Gießen:Betrunkener stellt sich auf Bahngleise: Notbremsung

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gießen (dpa/lhe) - Mit einer Notbremsung hat der Führer eines Regionalzugs bei Gießen einen Zusammenstoß mit einem betrunkenen Mann im letzten Moment verhindert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte sich der 39-Jährige trotz geschlossener Schranken an einem Bahnübergang auf die Gleise gestellt. Der Zugführer stoppte die Bahn demnach mit einer Schnellbremsung lediglich wenige Meter vor dem Mann.

Den Angaben zufolge war der 39-Jährige am Freitagabend in einer Gaststätte in der Gießener Innenstadt gewesen. Dort soll er mit dem Personal in einen Streit geraten sein. Laut Zeugenaussagen bewarf der Mann in der Nähe des Bahnübergangs außerdem Menschen mit Steinen. Drei von ihnen wurden der Polizei zufolge leicht verletzt.

Den Mann erwarte nun ein Strafverfahren, hieß es. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Einem Sprecher zufolge äußerte sich der Mann der Polizei gegenüber nicht zu seinem Verhalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: